Mit unserer Anwendung GRS SIGNUM und den verfügbaren Modulen sind Sie immer einen Schritt voraus.
Zutatenlisten-Management, Allergenkennzeichnung, Nährwertdeklaration, Produktspezifikation...
und noch viel mehr.
Unser Labordaten- Informations-und Management-System generiert Ihre Analysen, Auswertungen und Reports auf Knopfdruck.
Mit unserem Reklamationsmanagement erfassen Sie alle Reklamationen von Händlern, Endverbrauchern und Lieferanten.
Unsere Anwendung für das Product-Lifecycle-Management bietet die optimale Ergänzung zum GRS SIGNUM Modul Produktentwicklung.
Unsere Lösung GRS SIGNUM vereinfacht Ihren Arbeitsalltag. Eigenständig eingesetzt oder als Erweiterung Ihres ERP-Systems ermöglicht GRS SIGNUM die automatisierte Umsetzung sämtlicher Qualitätsanforderungen. Sie verbessern nicht nur Ihre Prozesse, sondern optimieren gleichzeitig Ihre Produkte.
Das Prinzip: Verwalten von Zutatenlisten, Erstellen von Produktspezifikationen, Berechnung von Nährwerten, Auslobung von Allergenen und Überblick über GMO-Daten.
Mit GRS SIGNUM bewältigen Sie diese Aufgaben effizient. Die Einhaltung lebensmittelrechtlicher Standards, zum Beispiel der LMIV und des IFS, wird erleichtert. Ihre Daten werden vereinheitlicht, gleichzeitig wird das Fehlerrisiko minimiert.
GRS SIGNUM kann als Informationssystem im ganzen Unternehmen genutzt werden, standort- und länderübergreifend. Sichern Sie die gleichbleibende Qualität Ihrer Produkte auf der ganzen Welt. Reagieren Sie gezielt auf Abweichungen und optimieren Sie Ihre Prozesse.
GRS SIGNUM lässt sich leicht in Ihre Software-Architektur integrieren. GRS SIGNUM kann sowohl mit einem vorgelagerten ERP-System als auch mit nachgelagerten Applikationen (bspw. Webshop) per definierter Datenschnittstelle gekoppelt werden. Dadurch lassen sich regelmäßige Datensynchronisationen realisieren und manuelle Datenpflege vermeiden. Darüber hinaus bedienen wir nachgelagerte Systeme fallweise auch in Echtzeit. Sämtliche Systeme sind so auf dem gleichen Datenstand. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Anbindung der gängigen ERP-Systeme.
GRS SIGNUM ist netzwerkfähig und modular aufgebaut. Neben den Basismodulen existieren Zusatzmodule für die unterschiedlichsten Anforderungen:
Das Labor-Informations- und Management-System GRS LIMS kann sowohl als Erweiterung der Software GRS SIGNUM als auch als eigenständige Anwendung eingesetzt werden. Alle wichtigen Abläufe und Prozesse eines Labors, vom Probeneingang bis zur Erstellung des Analysenzertifikates können mit dem GRS LIMS abgebildet werden.
Flexible Konfigurationsoptionen ermöglichen die Anpassung an individuelle Abläufe und Aufgabenbereiche. Zudem besteht die Möglichkeit des Datenimports aus vorgelagerten Systemen (Warenwirtschaft, Datenextrakte aus Analysegeräten,...) sowie - in Absprache mit Ihren Laboren - der Import aus diversen Dateiformaten (XLS, DOC, TXT, CSV,...).
Die Anwendung GRS PLM (Product-Lifecycle-Management) kann als eigenständige Anwendung oder als Erweiterung zum Modul Produktentwicklung der Software GRS SIGNUM eingesetzt werden. Folgende Punkte werden dabei abgedeckt: