Kontakt     Support     Drucken     English

Reklamations-Management

Die Software Reklamations-Management kann als eigenständige Anwendung oder als Modul zur Software GRS SIGNUM eingesetzt werden. Sie haben damit die Möglichkeit, alle ein- und ausgehenden Reklamationen (Endverbraucher, LEH, GV, Dientsleister, Frachtführer, Lieferanten) zu erfassen. Ferner können natürlich auch interne Reklamationen im Rahmen der innerbetrieblichen Leistungserstellung in diese Anwendung einfließen. Schließlich können Sie die erfassten Daten nach Ihren Gesichtspunkten auswerten. So sind Sie in der Lage, zeitnah Fehlerquellen oder Fehlerkonzentrationen zu erkennen und darauf zu reagieren. Selbstverständlich erlaubt die Anwendung die Erstellung von Trendauswertungen und/oder grafischer Übersichten über die angefallenen Reklamationen.

Folgende Punkte werden dabei abgedeckt:

  • Erfassen von unterschiedlichsten Reklamationen (Kundenreklamationen, Lieferantenreklamationen, etc.)
  • Individueller Aufbau der Erfassungsmasken je Reklamationsart
  • Filtern und Auswerten der eingegebenen Daten
  • Frei gestaltbare Reklamationsformulare und Statistikberichte, sowie grafische Auswertungen per Reklamationsart

Für weitere Informationen zum Modul Reklamations-Management verweisen wir auf unsere ausführliche Produktinformation im PDF-Format.